Ergebnis 1 bis 1 von 1
bannercode

Thema: Jackall Bros. WamWam 48

Spezialist Board-Inventar Avatar von hardbaitlover

Jackall Bros. WamWam 48

Erst kürzlich in meinem Arsenal und dennoch genießt der kleine WamWam 48 schon jetzt mein Vertrauen!
    Zugegeben, ich war anfangs speptisch. Aber die Optik war doch irgendwie ganz ansprechend das Ding mal auszuprobieren.
    Anscheinend eine wirklich gute Idee!
    Am leichten Nedrig anboten und mit sachten Zupfern animiert, biss der erste Barsch nach wenigen Minuten.
    Es sollte nicht der Letzte bleiben. Vorherige und zwischenzeitliche Tests mit anderen Ködern waren indess weniger oder gar nicht erfolgreich.
    Wegen der feinen Beinchen und Fühler hält sich die Dynamik in Grenzen. Weniger ist bekanntlich manchmal mehr. Die Mikrobewegungen treffen den Nerv der Barsche wohl ziemlich gut!
    Jedes Mal wurde die Larve konsequent eingesogen. Die stark gesalzene Gummimischung wird ihren Teil dazu beitragen. Mit 48mm Länge und einem kompakten, aber trotzdem nicht zu fetten Körper auch ein vermeintlich netter Proteinhappen für zwischendurch.
    Der sprichwörtliche Griff in die Erdnussschale.
    Die Scheren von Gummikrebsen pulsieren, reizen und sind bei weniger widerstandsfähigen, stark gesalzenen Gummimischungen leider auch die ersten Opfer einer Attacke.
    Das fällt beim WamWam weg. Die Fühler sind zu fein und kurzschenklig um selbst für kleine Barsche greifbar zu sein. Stattdessen wird der komplette Krabbler direkt genommen. Musste nicht einen Verlust eines Beinchens/Fühlers hinnehmen.
    Mehrere, ein- und zweifarbige Dekore sind verfügbar. Hab mich selber für's erste für den Klassiker Green Pumpkin/ (Light) Chartreuse entschieden, mittlerweile aber auch noch andere in Reserve.
    Natürlich ist es noch zu früh um "Hurra! Der beste Bait der Welt" zu schreien. Jedoch ein verheißungsvoller Start und vielleicht eine Anregung?!

Ich bleib dran und berichte weiter!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    FUNCTION IS POWER