Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47
bannercode

Thema: Gummifisch zwischen 20-25cm in spezieller Farbe gesucht

Erfahrener Benutzer Raubfischspezialist
    Zitat Zitat von Fritze Beitrag anzeigen
    Die laufen aber kagge, immer Entenflosse voll nach oben.
    Hhmmm, wie meinst Du das genau? Welche Größe und Montage?

Meine 25er haben mir diesbez. noch keine Probleme gemacht, habe die bisher aber auch nur an 30g Köpfen gefischt mit zwei freihängenden Drillingen am Bauch.
    Geändert von Tisie (04.07.2018 um 20:30 Uhr)
    Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg

Nils-Master Raubfischspezialist Avatar von Fritze
    Zitat Zitat von Tisie Beitrag anzeigen
    Hhmmm, wie meinst Du das genau? Welche Größe und Montage?

Meine 25er haben mir diesbez. noch keine Probleme gemacht, habe die bisher aber auch nur an 30g Köpfen gefischt mit zwei freihängenden Drillingen am Bauch.
    Ich fische die 18er am 7g bis 10 g Jig mit einem Stingerdrilling vorm "Gelenk", die haben ab dem "Gelenk" einen regelrechten Knick nach oben, selbst wenn man die Entenflosse steiler stellt.
    ... fangen tun die trotzdem
    ... willst du ein Leben lang glücklich sein, werde Angler ...

Ah ok, ist mir bisher nicht aufgefallen ... dadurch irgendwelche negativen Auswirkungen im Laufverhalten? Ich dachte Du meinst das verdrehen des Schwanzes auf Zug, das machen ja einige Gummis recht ausgeprägt, wie z.B. auch der SG Hering (https://www.youtube.com/watch?v=Pd7yVAdNYGE) ... der Schwanz dreht sich da immer wieder komplett nach oben.
    Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg

Benutzer KöFi Stipper
    Bei den 25er auch gar kein Problem mit dem Lauf. Evtl. nur bei den kleinere so ausgeprägt. Aber die Farbe hat nichts mit dem gesuchten zu tun. Kenne den Söder und habe den Daiwa. Die sind weit auseinander.

Ah ok, ist mir bisher nicht aufgefallen ... dadurch irgendwelche negativen Auswirkungen im Laufverhalten? Ich dachte Du meinst das verdrehen des Schwanzes auf Zug, das machen ja einige Gummis recht ausgeprägt, wie z.B. auch der SG Hering (https://www.youtube.com/watch?v=Pd7yVAdNYGE) ... der Schwanz dreht sich da immer wieder komplett nach oben.
    Tisie, das Drehen was Du meinst hatten schon die ganz alten Shads aus den USA von Action Plastic, das ist ja auch i.O.
    Was ich meine ist ein Knicken des hinteren Drittels nach oben ... und da das Auge mitfischt ist so was mal einfach Merde, jedenfalls beim 18 cm Modell.

Weil wir gerade bei Big Gummis für Hechte sind, fische eigentlich wer die "Jackson the shad" (18 cm / 20 cm).
    ... gar nicht übel die Dinger wenn man am Schwanz diese ulkigen Luftkammern zuklebt und das Schwanzblatt steiler stellt.

Hier der 18er mit "Tiefenjigkopf"

theShad.JPG

Hier der 20er am Eigenbausystem im Maul meines Teelichtes

20cmTheShad1.JPG

Diese bulligen Shads haben den Vorteil, dass man von der Länge relativ klein fischen kann, trotzdem einen attraktiven Brocken für den großen Hecht parat hat.
    Mitunter im klaren Wasser von Vorteil.

Die im Barschkleid, da sollte das Wassermännchen ruhig mal nach schauen
    http://www.angeln-shop.de/jackson-the-shad-17-5cm-gummifisch.html?s=5302

... gibt es auch in XL, 23 cm hier am 10g Jig wiegt das Ganze um die 220g

theSad_23cm.JPG

... so richtig Spaß macht der nicht mehr
    Geändert von Fritze (06.07.2018 um 22:43 Uhr)

6. Nippon-Tackle
    So morgen kann ich das Paket von Södersportfiske abholen, dann habe ich folgende Gummis zusammen:

Das Original
    Söderjiggen V2
    BigMCRubber Shad
    25cm Herringshad (2x, einmal LBS einmal Fritzes Tipp)
    40er Real Eel in LBS
    25er Prorec Classic
    Tomcat in 25cm
    23cm Kopyto...

glaube das sind denn alle....
    Mache mal ein Foto von der Truppe, dann kann man die Farben mal etwas vergleichen...
    Der s**p ist ein Spacko. Sollte ich hier in meine Signatur mit aufnehmen meinte er, damit es jeder weiß...

Erfahrener Benutzer Raubfischfänger Avatar von wallcarpiker
    @Frank
    Dann bringt der Kumpel ja ca 30gr mehr auf die Waage als ein Chanelle Double Shad in 25cm .......
    Das ist ordentlich !

Was wiegt der 20er im Teelicht Solo ?
    Geändert von wallcarpiker (09.07.2018 um 15:37 Uhr)

Zitat Zitat von wallcarpiker Beitrag anzeigen
    @Frank
    Dann bringt der Kumpel ja ca 30gr mehr auf die Waage als ein Chanelle Double Shad in 25cm .......
    Das ist ordentlich !

Was wiegt der 20er im Teelicht Solo ?
    "nackich" 110 g

... aber nicht vergessen, Schwanzteller etwas steiler stellen und die ominösen drei Öffnungen zukleben (Gummifischkleber, ne Weile per Werkzeugzwinge arretieren.)

Der Shad arbeitet dann besser und der Schwanz wird nicht so schnell weggebissen.

PTSH1.JPG

PTSH2.JPG
    Geändert von Fritze (09.07.2018 um 22:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer Raubfischfänger Avatar von wallcarpiker
    Danke Frank !

Das nenne ich Kompakt !

So, das Original erkennt man am geklebten Schwanz....darüber die gleiche Farbe nochmal in 30cm...
    Alle anderen sollten bekannt sein, die hier genannten, vom Söderjiggen über den Hering Shad bis zum Prorex....
    Mal schauen welcher am besten läuft, morgen geht's in die Heimat und ab Donnerstag vier Tage auf den Teich...
    Bilder sind einmal mit und ohne Blitz, auch wenn der 25er in der gesuchten Farbe doch sehr vom darüber liegenden 30cm Modell farblich abweicht, angegeben ist die Farbe bei söderfiske gleich...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der s**p ist ein Spacko. Sollte ich hier in meine Signatur mit aufnehmen meinte er, damit es jeder weiß...

Sven, da hast Du eine feine Sammlung organisiert. wünsche ich für die Tage im Norden.

Zitat Zitat von Fritze Beitrag anzeigen
    Sven, da hast Du eine feine Sammlung organisiert. wünsche ich für die Tage im Norden.
    Petri Dank, Hecht soll schwierig sein, aber dafür geht der Barsch wie Hulle....auch mal wieder schön, mit etwas kleinerem Geschirr zu zuppeln...

Erfahrener Benutzer Raubfischfänger Avatar von Ruti Island
    Schon Wahnsinn was du für einen Aufwand betreibst um ein ähnliches Dekor zu finden. Aber ich hoffe du wirst dafür auch belohnt.

Ich unterscheide beim Hechtangeln erstmal grundsätzlich in helle und dunkle Köder. Und dort dann wieder in natürliche und unnatürliche Dekore. In unterschiedlichen Köderformen und Laufverhalten. Das reicht mir dann schon fast.
    Gewässerspezifisch kommen dann sehr naturgetreue Nachbildungen von Forelle, Brasse, Maräne und Hering dazu.

Zitat Zitat von Ruti Island Beitrag anzeigen
    Schon Wahnsinn was du für einen Aufwand betreibst um ein ähnliches Dekor zu finden. Aber ich hoffe du wirst dafür auch belohnt.

Ich unterscheide beim Hechtangeln erstmal grundsätzlich in helle und dunkle Köder. Und dort dann wieder in natürliche und unnatürliche Dekore. In unterschiedlichen Köderformen und Laufverhalten. Das reicht mir dann schon fast.
    Gewässerspezifisch kommen dann sehr naturgetreue Nachbildungen von Forelle, Brasse, Maräne und Hering dazu.
    naja einige hatte ich ja schon, andere wurden dann jetzt mitbestellt...
    Die Farbe ist schon klasse, aber glaube wenn ich aus Überzeugung eine andere durchgängig fischen würde wird die auch fangen....
    Ich sage nur minden und sein 15cm Assishadtestvergleich-fängt alles mehr oder weniger gut, muss halt immer fleißig ins Wasser-deswegen gehts in 3,5Std ab Richtung Müritz...

Erfahrener Benutzer Raubfischfänger Avatar von Ruti Island
    Zitat Zitat von Zanderlui Beitrag anzeigen
    naja einige hatte ich ja schon, andere wurden dann jetzt mitbestellt...
    Die Farbe ist schon klasse, aber glaube wenn ich aus Überzeugung eine andere durchgängig fischen würde wird die auch fangen....
    Vertrauen in die Köder ist extrem wichtig, deshalb alles richtig gemacht.

Zitat Zitat von Zanderlui Beitrag anzeigen
    Ich sage nur minden und sein 15cm Assishadtestvergleich-fängt alles mehr oder weniger gut, muss halt immer fleißig ins Wasser-deswegen gehts in 3,5Std ab Richtung Müritz...
    Der Wetterumschwung dürfte den Fischen schmecken. Da kommen die Muttis bestimmt wieder eine Etage nach oben.