Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
bannercode

Thema: Bootstrailer gesucht...

Benutzer Raubfischjäger
    Wo hast dir den denn gekauft? Ne Adresse wär ganz nett.

Ich würd mir auch mal gerne einen zulegen. Das ständige auf und abladen beim normalem Hänger nervt mittlerweile tierisch und fürs Boot auch nicht gerade toll...
    Geändert von Stifff (24.06.2012 um 14:43 Uhr)
    Wer angelt hat mehr vom Leben!

Der Hille
    Gast
    http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/...157821388.html

Habe aber nur den Nettopreis gezahlt.
    Geändert von Der Hille (25.06.2012 um 15:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer Raubfischfänger Avatar von Flyrodder
    So... Diesen Trailer habe ich mir vor ca. 6 Wochen geholt. Gutes Teil - insbesondere die Verstellmöglichkeiten sind klasse. Danke nochmal für den Tip!!

Auf dem Jam (nach knapp 400km Fahrt) habe ich dann erfahren, dass man mit den Teile nur 80 fahren darf - und nicht 120

Petri!

Stefan

Zitat Zitat von Der Hille Beitrag anzeigen
    http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/...157821388.html

Habe aber nur den Nettopreis gezahlt.
    The truth about Blues: "Teenagers can´t sing the blues. They ain´t fixin´ to die yet. Adults sing the Blues. In Blues "adulthood" means being old enough to get the electric chair if you shoot a man in Memphis." - Lame Mango Washington

Der Hille
    Gast
    Wenn es der gleiche ist wie meiner hat er aber ab Werk schon eine 100er Zulassung. Du musst nur die Gesamt-Masse beachten.

Leermasse Zugfahrzeug x0,3 dann hast du die zul. Gesamt-Masse Anhänger für die 100 kmh Regel.

Wenn du ein leichtes Boot hast lohnt sich eventuell eine Ablastung des Anhängers.

Hier kannst du dir das schön ausrechnen lassen.

http://www.kochanhaengerwerke.de/?/2...mh-rechner.htm

In FR. darf man mit dem Hänger sogar 140 fahren steht in meinen Gutachten. Er läuft wirklich sehr ruhig hinterm Auto.

Leider waren durch das viele trailern meine beiden Kielrollen schon verschlissen. Habe sie dann gegen 4 hochwertige ersetzt und jetzt rollt das Boot wie von alleine vom Trailer.

Forengespenst Board-Inventar Avatar von nasobem
    Wenn mit FR Frankreich gemeint ist, dann gilt da aber max. 130 auf Autobahnen.
    Squamaeus herbosas capito interlucet arenas

Trinksitten Tiefkühlfritten Tafelquitten Teewurstschnitten Tiefschneeschlitten Tauffürbitten

6. Nippon-Tackle
    Erfahrener Benutzer Raubfischfänger Avatar von Flyrodder
    Moin,

Zitat Zitat von Der Hille Beitrag anzeigen
    Wenn es der gleiche ist wie meiner hat er aber ab Werk schon eine 100er Zulassung. Du musst nur die Gesamt-Masse beachten.
    Wo finde ich diese Infos und Angaben? Im Schein steht nix... Oder bin ich blind...?

Petri!

Stefan
    The truth about Blues: "Teenagers can´t sing the blues. They ain´t fixin´ to die yet. Adults sing the Blues. In Blues "adulthood" means being old enough to get the electric chair if you shoot a man in Memphis." - Lame Mango Washington

Der Hille
    Gast
    Das steht in meinem Gutachten was ich dabei bekommen habe

Hier steht aber auch alles: http://www.ebay.de/itm/750-KG-Bootst...item1e738c78a8
    Geändert von Der Hille (25.10.2012 um 11:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer Raubfischspezialist Avatar von Nippon
    Du musst (zumindest bei uns in der Gegend) die 100er Zulassung auch bei Anmeldung des Trailers bei der KFZ Zulassungsstelle explizit ankreuzen und erhälst dann ein abgestempeltes 100 Km/h Schild. Die selbst angebrachten 100 Km/h Schilder sind eigentlich nicht gültig.

Das gilt übrigens nicht für die einspurige Landstrasse, da darf sowieso nur 80 Km/h gefahren werden...

Der Hille
    Gast
    Mir sagte man im HSK bei der Zulassungsstelle das diese Regelung ( Plakette ) seit letztem Jahr nicht mehr nötig ist bei Bootstrailern. Da es sich ( nicht Wohnwagen) um einen ungebremsten Hänger ohne hydraulische Stoßdämpfer handelt gilt : 100 Kmh auf Autobahn und Kraftfahrstraßen wenn die Gesamtmasse stimmt. Also in meinem Fall VW t4 Multivan Leergewicht 2072 Kg x 0,3 = 621.6 kg zul. Gesamt-Masse Anhänger.
    D.h. in meinem Fall den Trailer (750 kg) Gesamtmasse des Anhängers muss herabgesetzt werden (d.h. vom TÜV "abgelastet" werden.) auf 620kg.

Ich habe mehrfach nach der Plakette nachgefragt und immer bekam die ich gleiche Antwort.

=> KöFi Stipper Avatar von kilaforce
    Aktueller Tagespreis € 840,- ( heute erfragt).
    Der, der im Rhein angelt.... 🎣🐟🚤

Neuer Benutzer Forengespenst

Hey,

Ich habe mit den Anhängern von https://hapert.com/de sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Ob die derzeit einen Bootsanhänger führen kann ich nicht sagen.

Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden!

Lg
    Woelfi

Erfahrener Benutzer Raubfischspezialist
    Zitat Zitat von Woelfi Beitrag anzeigen
    Hey,

Ich habe mit den Anhängern von https://hapert.com/de sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Ob die derzeit einen Bootsanhänger führen kann ich nicht sagen.

Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden!

Lg
    Woelfi
    Bleibt zu hoffen das der TE nach deinem Tipp nach über 6 Jahren nun endlich zuschlägt und sich einen Trailer kauft...
    Der s**p ist ein Spacko. Sollte ich hier in meine Signatur mit aufnehmen meinte er, damit es jeder weiß...

Erfahrener Benutzer Raubfischfänger Avatar von Bob

Administrator Board-Inventar Avatar von Hans
    Der Schlüssel zu beständig guten Fängen liegt nicht in ausgefallenen Techniken, dem biologischen Wissen um einzelne Fischarten, sondern vor allem an der Zeit, die ein Angler am Wasser verbringt... und Erfahrung sammelt

Guter Spruch: "Let them go, let them grow"

Benutzer Raubfischjäger Avatar von FishingYeti
    Die kann ja mal passieren beim ersten Beitrag ��