Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
bannercode

Thema: Neues Röllchen

Neuer Benutzer Forengespenst

Neues Röllchen

Guten Abend zusammen, ich möchte mir zu Weihnachten eine neue BC zulegen. Ich schwanke noch zwischen der Shimano Aldebaran (von fishingtackle24) und der Daiwa Steez 103hl (Boddenangler oder KL-agelsport). Das Köderspektrum ist für Barsch zwischen 3g und 15g. Laut der BC Datenbank hier aus dem Forum können beide ab 3g noch gute Ergebnisse erzielen.

Bin auch für weitere Modelvorschläge offen.

Jetzt meine Frage:
    -Pro und Contra der beiden Rollen.
    -Unterschiede der verschiedenen Modelle.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Edit: Preisliches Limit 450-500€

Edit Edit: Vielen Dank für eure Mühe.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    Geändert von Joern (21.12.2016 um 06:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer Raubfischjäger Avatar von Ramirez
    Ich vermisse drei Dinge:

a) Eine Vorstellung
    b) Das Wörtchen Bitte oder zumindest eine Formulierung die ähnlichen Inhalt vermittelt und nicht "poltert"
    c) Eigeninitiative und das damit einhergehende bemühen der Suchfunktion

Neuer Benutzer Forengespenst
    Guten Morgen.

a) Vorgestellt hab ich mich schon vor Jahren. "Suchfunktion"
    b) klare Sachliche Darstellung welche Infos ich benötige, mit allen Details die man für eine Antwort braucht. Aber ich pack noch ein Bitte rein damit alle Glücklich sind.
    c) Die Suchfunktion habe ich bereits mehrfach verwendet. Ohne passendes Ergebnis.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Moderator Board-Inventar Avatar von Lusso
    @ Jörn nicht das der Eindruck entsteht wir wären kleinlich. Du hast Dich lt. Forensoftware im April 2014 hier angemeldet. In den Monaten 04 und 05.2014 ist von Deiner Seite aus keine Vorstellung erfolgt. Erinnerst Du Dich wann sie erfolgte?

Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    -Pro und Contra der beiden Rollen.
    -Unterschiede der verschiedenen Modelle.
    Meinst Du damit persönliche Erfahrungen von Leuten welche diese Modelle fischen? Ggf. beide beide fischen und vergleichen könnten?
    Oder eine Auflistung der techn. Details beider Rollen?

meinst Du bei der Shimano diese hier?
    Shimano BC 16 Aldebaran BFS XG L

Die wäre lt. in dem Web Shop wie von Dir angegeben erst in 2017 lieferbar. (Wegen Weihnachten)

welches Köderspektrum fischt Du am häufigsten? "Unter" oder "über" oder "um" die 10 Gramm.
    ...and if you use this rod, you can feel everything on the bottom of a lake; everything!

politcally incorrect Board-Inventar Avatar von ArminP
    Das gesamte, genannte Köderspektrum wird an einer Rute sowieso nicht gehen. Entweder wird's untenrum oder obenrum mindestens suboptimal.
    Freedom's just another word for nothin' left to loose...

6. Nippon-Tackle
    josefbepperlsepp Board-Inventar Avatar von sepp
    Servus Jörn,

kauf Dir einfach die Steez und gut is
    . . . so vui schee unser boarisch Hoamadl . . .

Benutzer Raubfischjäger Avatar von Marko_20
    Muss es denn immer Steez sein?
    Ich hab die Alde und muss sagen, auf der BFS-Rute bis 7/8g Gesamtgewicht performt das Ding wie kein anderes, mir bekanntes Röllchen.

Benutzer Raubfischjäger Avatar von CKW
    Hallo Jörn,

alternativ die Daiwa SV 105 HSL. Etwas größer als die Aldebaran und preiswerter als die Steez.

Gruß
    CKW
    "Die Sache hat 'nen Haken, Kleines"

Erfahrener Benutzer Raubfischfänger Avatar von Ruti Island
    Die einzige Rolle die ich in dem Bereich gefischt habe ist die Aldebaran BFS Limited, die kann die 3g auf jeden Fall. Problem ist die doch recht limitierte Schnurfassung. Wenn man da 7g + Trailer an der entsprechenden Rute wirft kann die Spule schon mal fast leer sein.
    Ein Kumpel von mir fischt die SS Air und ist damit auch sehr zufrieden.
    Die empfohlene SV 105 HSL wird mit den 3g definitiv ihre Probleme bekommen.

Erfahrener Benutzer Raubfischfänger
    Ich würde ebenfalls dauerhaft zu zwei Combos raten da der Bereich einfach zu gross ist. Gerade im niedrigen WG Spektrum sind die Sprünge der optimalen Einsatzgebiete auf recht kleine Fenster begrenzt. Die Alde wird zwar den kompletten Bereich bedienen, wird aber auch arg von der doch sehr geringen Schnurfassung limitiert. Wenn dann noch Abrisse dazu kommen ist bzgl. der hohen Ködergewichte schnell die Grenze erreicht. Alphas und Steez werden mit den 3 Gramm Probleme haben , ausser man hat schon längere Erfahrung mit niedrigen Wg's im BC Bereich und selbst dann gibt es besseres. Ab 5 Gramm arbeiten allerdings auch die beiden Kandidaten sehr zuverlässig daher ist das naheliegenste erstmal vielleicht auf die 3 und 4 Gramm Lures zu verzichten und später dann den Bereich mit ner neuen Combo zu bedienen. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung

‼️ Angellegastheniker ‼️ Raubfischspezialist Avatar von Belian
    Wie wär's hiermit , der Preis ist heiss !

http://www.peche-leurre-evolution.co...aran,5420.html
    Ich angel weil es keinen Spass macht damit aufzuhören

Muchas Saludos
    ////////​/

Über was redet Ihr? Raubfischfänger Avatar von jack
    Ist der wirklich heiss?
    Kommt ja noch di Steuer drauf in dem Shop...
    Choose Life. Choose a job. Choose a career. Choose a family. Choose a fucking big television, choose washing machines, cars, compact disc players and electrical tin openers. Choose good health, low cholesterol, and dental insurance. Choose fixed interest mortgage repayments. Choose a starter home. Choose your friends. Choose leisurewear and matching luggage. Choose a three-piece suit on hire purchase in a range of fucking fabrics. Choose DIY and wondering who the fuck you are on Sunday morning. Choose sitting on that couch watching mind-numbing, spirit-crushing game shows, stuffing fucking junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pissing your last in a miserable home, nothing more than an embarrassment to the selfish, fucked up brats you spawned to replace yourselves. Choose your future. Choose life... But why would I want to do a thing like that? I chose not to choose life. I chose somethin' else. And the reasons? There are no reasons. Who needs reasons when you've got ......?

Erfahrener Benutzer Raubfischfänger Avatar von Ruti Island
    Sieht mir nach Frankreich aus, also nix Steuer und Zoll.

Benutzer Raubfischjäger Avatar von Marko_20
    Der Shop is doch in Frankreich? Da kommt meines Wissens nach keine Steuer drauf, weil EU

Über was redet Ihr? Raubfischfänger Avatar von jack
    Unter dem Preis steht aber: VAT not included..., bedeutet doch dann wohl, das die Steuer noch oben drauf kommt oder verstehe ich das falsch
    Choose Life. Choose a job. Choose a career. Choose a family. Choose a fucking big television, choose washing machines, cars, compact disc players and electrical tin openers. Choose good health, low cholesterol, and dental insurance. Choose fixed interest mortgage repayments. Choose a starter home. Choose your friends. Choose leisurewear and matching luggage. Choose a three-piece suit on hire purchase in a range of fucking fabrics. Choose DIY and wondering who the fuck you are on Sunday morning. Choose sitting on that couch watching mind-numbing, spirit-crushing game shows, stuffing fucking junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pissing your last in a miserable home, nothing more than an embarrassment to the selfish, fucked up brats you spawned to replace yourselves. Choose your future. Choose life... But why would I want to do a thing like that? I chose not to choose life. I chose somethin' else. And the reasons? There are no reasons. Who needs reasons when you've got ......?

Lesezeichen