Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73
bannercode

Thema: Tacklenews 2017

scheini änd schmuf Raubfischspezialist Avatar von Gilbert
    Fuck bin ich bescheuert, jetzt hat's geschnacklt
    War am überlegen was die mit 40lb-Schnur wollen

Ist ja so wie bei Alphas und Steez. Ob es wohl auch die gleiche Spule ist?
    Geändert von Gilbert (10.01.2017 um 11:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer Raubfischspezialist
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Ist die neue Tatula also evtl eine CT SV!?
    Das ist die spannendste Frage ... Daten zur CT Type R kann ich bei Bedarf liefern.
    Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg

Erfahrener Benutzer Raubfischspezialist Avatar von edersee
    Neue Daiwa Steez Serie "Racing Design"

naja gefällt mir optisch ja mal garnicht... technisch sicherlich bombe!

http://www.daiwa.com/jp/fishing/item..._rd/index.html
    You know my Steez

josefbepperlsepp Board-Inventar Avatar von sepp
    wo isn da die Öse wo man den Fuchsschwanz hinzimmert?
    . . . so vui schee unser boarisch Hoamadl . . .

Moderator Board-Inventar Avatar von Lusso
    Mir gefallen die. 2 x ne 5/8 und ne neue 1,5 er. Allerdings bis sie hier ist über 900 Eus beim jetzigen Kurs
    Mal abwarten wie sich der Preis entwickelt....und ob es wieder ne A Variante gibt.
    ...and if you use this rod, you can feel everything on the bottom of a lake; everything!

6. Nippon-Tackle
    Erfahrener Benutzer Board-Inventar Avatar von sp!nner
    In diesem Fall wäre Duplon sicher schicker als Kork!

ich mein wenn man das Rot wegkackiert - eine Steez mit Korkgriff würd ich mir sofort kaufen

Erfahrener Benutzer Raubfischjäger
    Bei Kazu kann man schon mal ne Vorbestellung machen, kosten soll sie laut ihm 19500 Yen + 2200 EMS Shipping........f*** hätt ich nicht gerade ne Megabass mit rotem Griff im Zulauf auf die die grottenhässliche CT Type R passen könnte wäre die Vorbestellung schon raus
    Das wäre eine super Alternative, sieht gut aus und mit SV Spule, . Ich suche ja gerade eine BC. Wo lande ich bei dem Preis denn da ca. mit Zoll?
    Geändert von rheinfischer (10.01.2017 um 17:26 Uhr)

jenseits von Gut und Böse - steht ja schon oben 900 Doppelmark

F4M-PowerSeller Board-Inventar Avatar von Boris
    Zitat Zitat von chrisi1989 Beitrag anzeigen
    Hab Kazu dazu noch eine Mail geschrieben ob er das in Erfahrung bringen kann
    In den einen Video steht im englischen Untertitel 90mm und im japanischen Untertitel gleichzeitig 80mm. Das andere Video nennt, wie die japanische Website, wiederum 80mm.
    Vielleicht wird es ja auch eine US- und JP-Version geben.

Zitat Zitat von rheinfischer Beitrag anzeigen
    Das wäre eine super Alternative, sieht gut aus und mit SV Spule, . Ich suche ja gerade eine BC. Wo lande ich bei dem Preis denn da ca. mit Zoll?
    Warenwert zzgl Versandkosten x 1,23 + Wechselkursgebühr.

Die Optik der Tatula SV hat zwar ein paar kleinere (Magdial-Schraube, Mechanicalbrakeknob und Nutcoverplate) und größere Baustellen (Dragstar), aber der vergleichsweise niedrige Preis und die im Vergleich zur Steez A geringere Schnurfassung finde ich überzeugend.

Zitat Zitat von Tisie Beitrag anzeigen
    Das ist die spannendste Frage ... Daten zur CT Type R kann ich bei Bedarf liefern.
    In einem der Videos wird der Rahmens als kompakter bezeichnet. Wahrscheinlich ist es tatsächlich eine Tatula CT TWS SV.

...bin ich froh, dass ich mir keine weitere Tatula Tactical und bisher noch keine Alphas SV bestellt habe!

Erfahrener Benutzer Raubfischspezialist Avatar von FangFabrik
    Also ich ziehe die Alphas auf jeden Fall der Tatula vor......die lässt sich so genial werfen....das ist einfach nur ein Vergnügen.
    Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !!

F4M-PowerSeller Board-Inventar Avatar von Boris
    Was sind eigentlich die Unterschiede der Tatula SV zur Zillion SV? Zaion-Seitenteile und kurze Spulenachse bei der Zillion und ansonsten nichts!?

Zitat Zitat von FangFabrik Beitrag anzeigen
    Also ich ziehe die Alphas auf jeden Fall der Tatula vor......die lässt sich so genial werfen....das ist einfach nur ein Vergnügen.
    An der Alphas gefällt mir einfach der wilde Mix an unterschiedlichen Farben nicht (Alu, Chrom, Champagner bzw Rot, Schwarz, Braun) - und die Alphas baut so weit nach rechts, wie es für die alten Daiwas typisch ist.
    Wenn man aber darüber hinwegsehen kann, ist es wahrscheinlich ein sehr preiswertes und universelles Modell.
    Geändert von Boris (10.01.2017 um 20:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer Raubfischjäger
    Warenwert zzgl Versandkosten x 1,23 + Wechselkursgebühr
    Wären dann ca, 220€ Richtig? Wechselgebühr nicht eingerechnet. Hmm, macht jemand eine Sammelbestellung? Betrifft zwar nur die Versandkosten aber immerhin mit Zoll sollten das bei 2 auch schon 10 -15 € sein.

Erfahrener Benutzer Raubfischspezialist Avatar von FangFabrik
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich die Unterschiede der Tatula SV zur Zillion SV? Zaion-Seitenteile und kurze Spulenachse bei der Zillion und ansonsten nichts!?

An der Alphas gefällt mir einfach der wilde Mix an unterschiedlichen Farben nicht (Alu, Chrom, Champagner bzw Rot, Schwarz, Braun) - und die Alphas baut so weit nach rechts, wie es für die alten Daiwas typisch ist.
    Wenn man aber darüber hinwegsehen kann, ist es wahrscheinlich ein sehr preiswertes und universelles Modell.
    Sorry Boris.....das klingt für mich aber nach dem krampfhaften Versuch ein Gegenargumente zur Alphas zu suchen / finden

Ist aber wie immer......Im Auge des Betrachters ; -)
    Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !!

Erfahrener Benutzer Raubfischspezialist
    Die 105 SV (Alphas) greift sich viel angenehmer als die Tatula, auch als die kompakte Tatula CT, ist zudem leichter und für ein anderes Köderspektrum meiner Meinung nach, d.h. man braucht natürlich beide

Für mich stellt sich eher die Frage nach dem Sinn einer SV-Spule in Rollen wie der Zilli oder eben Tatula ... ich habe den Vorteil der SV-Spule immer vordergründig im leichten Köderspektrum gesehen, zu dem ja auch die geringe Schnurfassung passt.

Gruß, Matthias
    Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg

Lesezeichen